Lkw-Fahrer nimmt Bus die Vorfahrt und flüchtet

Der Fahrer eines Kleintransporters missachtet die Vorfahrt eines Linienbusses. Ein Kleinkind wird verletzt, der Unfallverursacher flüchtet.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Freimann - Am Donnerstagnachmittag fuhr ein 45-jähriger Busfahrer mit seinem Bus der Linie 170 die Straße „Untere Länge“ in Freimann in westlicher Richtung. Er beabsichtigte die Kreuzung zum Rainackerweg geradeaus zu überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr ein unbekannter Fahrer mit einem weißen Kleintransporter den Rainackerweg in südlicher Richtung. Dort missachtete er die Vorfahrt des Linienbusses, fuhr in den Kreuzungsbereich ein und blieb mit der Hälfte seines Fahrzeuges im Kreuzungsbereich stehen.

Der Busfahrer musste um einen Zusammenstoß mit dem Kleintransporter zu verhindern ein Ausweichmanöver nach links durchführen und stark abbremsen. Anschließend setzte er seine Fahrt fort. Als er an der nächsten Haltestelle anhielt, stellte er fest, das ein Kinderwagen von einer 44-jährigen Hausfrau beim dem vorangegangenen Brems- bzw. Fahrmanöver im Fahrgastbereich umfiel.

Das im Kinderwagen sitzende eineinhalb Jahre alte Kind erlitt bei dem Sturz eine leichte Stirnprellung. Die Mutter hatte den Kinderwagen mit einer Feststellbremse gesichert und am Griff festgehalten.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.