Linienbus rammt Fiat - zwei Verletzte

Bei Höhenkirchen kam es am Donnerstagmorgen zu einem schweren Unfall: Ein Linienbus prallte frontal mit einem Fiat zusammen, die Fahrerin des Wagens wurde schwer verletzt.
von  AZ
Schwerer Unfall bei Höhenkirchen: Zwei Personen wurden verletzt, eine schwer.
Schwerer Unfall bei Höhenkirchen: Zwei Personen wurden verletzt, eine schwer. © Thomas Gaulke

Höhenkirchen/München - Am Donnerstag fuhr ein Linienbus aus München auf der Rosenheimer Landstraße Richtung Höhenkirchen. Beim Linksabbiegen übersah die 40-jährige Fahrerin des Busses einen entgegenkommenden Fiat aus dem Landkreis Rosenheim. Sie rammte das Auto frontal. Dessen 63-jährige Fahrerin wurde eingeklemmt und schwer verletzt.

Die Feuerwehr musste sie aus dem Wrack befreien. Auch die Busfahrerin erlitt Verletzungen. Unter anderem kam bei der Rettungsaktion, aufgrund derer die Staatsstraße während des Berufsverkehrs für über eine Stunde komplett hatte gesperrt werden müssen, auch der Rettungshubschrauber "Christoph 1" zum Einsatz. Ein Sachschaden von 15.000 Euro entstand.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.