Lift-Vergewaltiger vor Gericht

Der Fall sorgte im August 2012 in München für Entsetzen: Eine Frau wurde im Aufzug eines Bürohauses vergewaltigt. Der mutmaßliche Täter muss sich nun vor dem Landgericht verantworten.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Mann, der eine Frau in einem Lift vergewaltigt haben soll, und einen Tag später über eine andere Frau hergefallen sein soll. Mit diesen Bildern hatten die Beamten nach dem Mann gefahndet. Am Mittwoch muss sich der Mann vor Gericht verantworten.
Polizei Der Mann, der eine Frau in einem Lift vergewaltigt haben soll, und einen Tag später über eine andere Frau hergefallen sein soll. Mit diesen Bildern hatten die Beamten nach dem Mann gefahndet. Am Mittwoch muss sich der Mann vor Gericht verantworten.

Der Fall sorgte im August 2012 in der Landeshauptstadt für Entsetzen: Eine Frau wurde im Aufzug eines Bürohauses vergewaltigt. Der mutmaßliche Täter muss sich seit Mittwoch vor dem Münchner Landgericht verantworten.

München  –  Die Anklage wirft ihm auch einen weiteren Fall vor. Einen Tag nach dem Überfall auf die Frau, die auf dem Weg zu ihrem Arbeitsplatz war, soll der Mann über ein zweites Opfer nach dem Verlassen der S-Bahn hergefallen sein.

Die Frau konnte ihn jedoch durch heftige Gegenwehr und Hilfeschreie in die Flucht schlagen. Er habe seine Opfer angegriffen, „weil sie Mini-Rock trugen“, sagte der Mann beim Prozessauftakt. Ein psychiatrischer Sachverständiger bescheinigte dem 38-Jährigen eine Psychose. Ob der Mann vermindert schuldfähig oder für seine Taten nicht verantwortlich war, muss im Prozess geklärt werden.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.