Liebeskummer: 70-Jähriger sticht Geliebte nieder
Sie erwiderte die Liebe des Rentners nicht, da zog er ein Küchen-Messer aus der Tasche und stach auf die 42-Jährige ein. Die Polizei erwischt den Täter.
München - Versuchter Mord in Bogenhausen: Sie kannten sich schon seit sieben Jahren, zwischenzeitlich hatte der heute 70-Jährige mit der 42-jährigen Frau soetwas wie eine Liebesbeziehung. Immer wieder hat sich das Paar getroffen, der Mann unterstützte seine viel jüngere Freundin finanziell. Am Dienstag ist die Situation zwischen dem Paar dann eskaliert, es kommt zum Eifersuchtsdrama.
Unter dem Vorwand, ein Geschenk für die Frau zu haben, verschaffte sich der 70-Jährige gegen 10.35 Uhr Zutritt zu ihrer Wohnung in Bogenhausen - und suchte offenbar eine Aussprache, wie die Polizei berichtet. Da die Frau seine Liebe nicht in gleichem Maße erwiderte, vermutete er, dass sie mit anderen Männern Kontakt habe.
Im Verlauf des Gesprächs zog der 70-jährige Bauschlosser dann ein in einer Dokumentenmappe mitgebrachtes Küchenmesser und verletzte damit die 42-jährige Hausfrau im Oberköperbereich mit mehreren Stichen. Nach der Bluttat flüchtete der Mann vm Tatort und ließ sein Opfer mit lebensgefährlichen Verletzungen liegen.
Eine durch die Hilferufe der verletzten Frau aufmerksam gewordene Nachbarin verständigte die Polizei. Die 42-Jährige kam zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Dort musste sie notoperiert werden. Derzeit besteht keine Lebensgefahr mehr, berichtet die Polizei.
Die Polizei erwischt den Täter in Moosburg
Sofort fahndet die Polizei nach dem Mann. Da nicht auszuschließen war, dass der 70-Jährige mit seinem Auto auf der Flucht war, wurde das Fahrzeug ebenfalls zur Fahndung ausgeschrieben. Von einem Polizeibeamten der Polizeiinspektion Flughafen, der sich gerade auf dem Heimweg vom Dienst befand, konnte dieses Fahrzeug festgestellt werden.
Kurz darauf konnte der Täter in Moosburg gegen 15.30 Uhr durch Polizeikräfte widerstandslos festgenommen und den Beamten der Münchner Mordkommission übergeben werden. Bei seiner Vernehmung gab der 70-Jährige die Tat zu äußerte sein Bedauern.
Er wird noch am Mittwoch dem Ermittlungsrichter zur Entscheidung der Haftfrage vorgeführt. Von Seiten der Staatsanwaltschaft München I wird Antrag auf Haftbefehl wegen versuchten Mordes gestellt. Die Ermittlungen dauern an.
- Themen:
- Polizei
- Staatsanwaltschaft München