Lerchenberg bleibt Fastenprediger auf dem Nockherberg

Der Schauspieler und Regisseur Michael Lerchenberg wird auch im kommenden Jahr die Fastenpredigt beim traditionellen „Politiker-Derblecken“ auf dem Münchner Nockherberg halten.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mit erhobenem Zeigefinger und Mönchskutte: Michael Lerchenberg langte bei seinem Debüt ordentlich hin.
dpa Mit erhobenem Zeigefinger und Mönchskutte: Michael Lerchenberg langte bei seinem Debüt ordentlich hin.

MÜNCHEN - Der Schauspieler und Regisseur Michael Lerchenberg wird auch im kommenden Jahr die Fastenpredigt beim traditionellen „Politiker-Derblecken“ auf dem Münchner Nockherberg halten.

Das kündigten die Veranstalter am Montag in München an. Lerchenberg hatte den Fastenprediger Barnabas bereits 2008 und 2009 verkörpert. Zuvor war er viele Jahre lang als Double des früheren Ministerpräsidenten Edmund Stoiber (CSU) aufgetreten. Beim „Politiker-Derblecken“ anlässlich des Starkbieranstichs müssen Vertreter aller Parteien Jahr für Jahr Hohn und Spott über sich ergehen lassen.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.