Leopoldstraße: Auto kracht in Tram

Eine Frau will auf der Leopoldstraße mit ihrem Wagen wenden und übersieht eine Tram. Es kommt zur Kollision. Dabei wird die 32-Jährige, ihr Sohn (3) und ein Fahrgast verletzt.
München - Autofahrerin übersieht beim Wenden die Trambahn – 3 Personen leicht verletzt: Schwabing Am Montag, 20.02.2012 gegen 18.15 Uhr fuhr eine 32- jährige Münchnerin mit ihrem VW Golf die Leopoldstraße stadteinwärts. Sie hatte ihren 3-jährigen Sohn mit dabei. An der Einmündung zur Ungerer Straße fuhr sie auf dem linken Fahrstreifen, da sie wenden wollte.
Als die Ampel dort Grün für sie zeigte, fuhr sie in den Einmündungsbereich, um dort zu wenden. Dabei übersah sie die Trambahn der Linie 23, die zum gleichen Zeitpunkt stadtauswärts auf der Leopoldstraße fuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Trambahn und der VW Golf wurde durch die Trambahn gegen ein Verkehrszeichen auf der dortigen Verkehrsinsel geschoben.
Durch den Unfall wurden die 32-jährige und ihr 3-jähriger Sohn leicht verletzt (HWS-Schleudertrauma). Sie wurden in einem Münchner Krankenhaus ambulant behandelt. Eine 64- jährige Münchnerin, die in der Trambahn mitgefahren war, wurde ebenfalls leicht verletzt.
Der Pkw wurde stark beschädigt. An der Trambahn entstand leichter Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Der Trambahnverkehr der Linie 23 war in der Folge für 1 ½ Stunden in beiden Richtungen gesperrt. Dazu kam es im Bereich der Unfallstelle noch zu leichten Verkehrsbehinderungen.