Lehrermedientag

Die großen bayerischen Tageszeitungen machen mit einer landesweit angelegten Fortbildungsoffensive allen Lehrerinnen und Lehrern
von  az
Gemeinsame Veranstaltung der vier Münchner Verlage
Gemeinsame Veranstaltung der vier Münchner Verlage

Die großen bayerischen Tageszeitungen machen mit einer landesweit angelegten Fortbildungsoffensive allen Lehrerinnen und Lehrern im Freistaat erstmalig ein außergewöhnliches Angebot.

Der Lehrermedientag, den 15 bayerische Zeitungsverlage parallel am 22. November 2017 anbieten, vereint Vorträge, Workshops, Diskussionen und den Erfahrungsaustausch zwischen Pädagogen und Medien.

Im Zentrum der Veranstaltungen steht die aktuelle Rolle der Medien in der Gesellschaft und insbesondere in den Schulen. Der Lehrermedientag wird von den einzelnen Tageszeitungen regional ausgerichtet und von den Schulbehörden als Lehrerfortbildung gefördert und anerkannt.

Das Angebot richtet sich an alle Lehrkräfte aller Schularten und aller Jahrgangsstufen, die Teilnahme ist kostenfrei. Die Schirmherrschaft hat Kultusminister Ludwig Spaenle übernommen.

Die jeweiligen Veranstaltungsorte und Details finden Sie in Ihrer Tageszeitung. In München richten Abendzeitung, MünchnerMerkur/tz und Süddeutsche Zeitung eine gemeinsame Fortbildungsveranstaltung im Gymnasium Fürstenried aus.

Die Anmeldungen für alle Veranstaltungen laufen zentral über den Webauftritt „Fortbildung in bayerischen Schulen“ (FIBS). Weitere Informationen unter: www.lehrermedientag.de.

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.