Lebensgefahr: Rollerfahrer (26) kracht gegen Auto
Ein Mann kracht in Haar mit seinem Roller gegen ein abbiegendes Auto und wird lebensgefährlich verletzt. Der 26-Jährige hatte keinen Sturzhelm getragen.
Haar – Ein 26 Jahre alter Mann ist bei einem Unfall in Oberbayern mit seinem Roller lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann prallte in Haar (Kreis München) gegen ein abbiegendes Auto und wurde nach vorne über den Lenker des Rollers gegen die Beifahrerseite des Ford geschleudert und stürzte anschließend auf die Straße. Sein 35 Jahre alter Sozius stürtzte ebenfalls auf die Fahrbahn und wurde leicht verletzt. Der 26-Jährige hatte keinen Sturzhelm getragen, beide Männer waren betrunken.
Bei dem Verkehrsunfall wurde der 26-Jährige schwerst verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Klinikum gebracht werden, wo er notoperiert werden musste. Nach derzeitigem Erkenntnisstand schwebt der Rollerfahrer in akuter Lebensgefahr. Der 35-jährige Sozius wurde leicht verletzt und musste zur ambulanten Behandlung in ein Klinikum gebracht werden.
Der 27-jährige Autofahrer blieb unverletzt.
Am Motorroller entstand Totalschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro, am Pkw entstand schwerer Sachschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro.
Im Rahmen der Unfallaufnahme musste die Leibstraße zwischen der Wasserburger Straße und dem Einmündungsbereich der Brunnerstraße für zwei Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde großräumig abgeleitet. Es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen.
- Themen:
- Verkehr
- Verkehrsunfälle