Lastwagen überrollt Radler

Horror-Unfall in der Arnulfstraße. Ein Radler (58) wird von einem Lkw erfasst: Offene Brüche an beiden Beinen.
von  AZ Lokalredaktion
Der 17-Jährige erlitt einen doppelten Nasenbeinbruch und muss die nächsten zwei Wochen absolute Ruhe bewahren. (Symbolbild)
Der 17-Jährige erlitt einen doppelten Nasenbeinbruch und muss die nächsten zwei Wochen absolute Ruhe bewahren. (Symbolbild) © dpa

In der Arnulfstraße wird ein Radler (58) von einem Lkw erfasst: Offene Brüche an beiden Beinen.

MÜNCHEN Horror-Unfall in der Arnulfstraße: Ein 58-jähriger Fahrradfahrer ist gestern in der Früh von einem Lastwagen überrollt und sehr schwer verletzt worden. Kurz vor 8 Uhr morgens fuhr der Anhänger des Sattellastzuges den Radler an und rollte dann über seine Beine – wie es zu dem schlimmen Unfall kam, ist derzeit noch nicht geklärt. Der Mann erlitt offene Brüche an beiden Unterschenkeln und den Sprunggelenken.

Wenige Minuten nach dem Zusammenstoß waren ein Notarztteam der herbeigerufenen Feuerwehr und das Team eines Rettungswagens des Arbeiter-Samariter-Bunds am Unfallort. Sie versorgten den Patienten sofort mit einem Stützkragen, Infusionen und Schmerzmitteln. Danach wurde der 58-Jährige mit dem Notarztwagen in eine Klinik zur weiteren Behandlung gebracht. Der Radler, der einen Helm trug, zog sich glücklicherweise keine weiteren inneren Verletzungen zu. Sein Fahrrad wurde stark zerstört.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.