Landshuter Allee: Hier geht nichts mehr!

Die Brücke über die Dachauer Straße wird bis Montagfrüh komplett gesperrt
von  Abendzeitung
Neuralgischer Punkt: Die Brücke der Landshuter Allee über die Dachauer Straße – hier bei der Sanierung 1999.
Neuralgischer Punkt: Die Brücke der Landshuter Allee über die Dachauer Straße – hier bei der Sanierung 1999. © Mike Schmalz

Die Brücke über die Dachauer Straße wird bis Montagfrüh komplett gesperrt

MÜNCHEN In der Landshuter Allee am Olympiapark wird’s richtig eng: Zwischen dem südlichen Ende der Brücke über die Dachauer Straße und der Fußgängerbrücke südlich der Moosacher Straße wird die Fahrbahn saniert – und von 6. bis 28. August in fünf aufeinander folgenden Bauphasen gearbeitet. Obacht: Bis Montag, 9. August, 5 Uhr, ist die Brücke über die Dachauer Straße komplett gesperrt!

Der Verkehr wird in dieser Zeit über die Seitenfahrbahnen und den Kreuzungsbereich Landshuter Allee/Dachauer Straße geführt. Die Ampelanlage und die Fahrspuraufteilung im Kreuzungsbereich Landshuter Allee/Dachauer Straße wird, so heißt’s bei der Stadt, „den geänderten Verkehrsverhältnissen angepasst“.

Kleiner Trost: Ende August kann der Verkehr hier endlich wieder fließen.

Noch länger gebaggert wird in der Garmischer Straße (Sendling-Westpark): Hier werden im Zuge des Tunnelbaues am Mittleren Ring Südwest derzeit die Bohrpfähle der westlichen Tunnelwand erstellt. Aufgrund der beengten Platzverhältnisse im Bereich der Aufgänge des U-Bahnhofes „Westpark“ muss, während der Bohrarbeiten, die rechte Fahrspur in Fahrtrichtung Süden auf Höhe der Kreuzung Treffauer Straße/Ehrwalder Straße gesperrt werden. Von 9. August bis Anfang September bleiben für den Verkehr hier auf einer Länge von etwa 200 m nur zwei von drei Fahrspuren frei.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.