Kurz nach Ladenschluss: Überfall auf Supermarkt

GROSSHADERN - Der Täter kam kurz nach acht: Ein Unbekannter hat am Samstag einen Supermarkt in Großhadern überfallen. Die Polizei fahndet jetzt nach einem etwa 1,80 Meter großen, schlanken Mann.
Mit vorgehaltener Waffe hat ein Unbekannter am Samstag kurz nach Ladenschluss einen Supermarkt in Großhadern überfallen. Die 25-jährige Filialleiterin war gerade dabei, die Türen des Supermarktes in der Gelbhofstraße zu schließen, als ein unbekannter Mann mit Pistole die Türen wieder aufriss und in das Geschäft stürmte.
Der Eindringling forderte eine 18-jährige Aushilfe auf, ihm Bargeld auszuhändigen und sagte zur Filialleiterin, dass sie sich auf den Boden legen soll. Da die 18-jährige seinen Forderungen nicht schnell genug nachkam, ging der Unbekannte selbst zum offenen Kasseneinsatz, der auf dem Stuhl der Kassiererin lag, entnahm das Bargeld und steckte es in eine mitgebrachte weiße Plastiktüte. Anschließend flüchtete der Räuber aus dem Geschäft in eine gegenüberliegende Grünanlage.
Die Polizei sucht jetzt nach dem Mann: Er ist etwa 1,80 Meter groß, schlanke Figur, sprach hochdeutsch und war maskiert mit einer schwarzen Wollmütze mit Sehschlitzen. Er trug einen dunkelblauen Kapuzenanorak, eine blaue Jeans und gelbe Mehrweggummihandschuhe. Wer etwas Verdächtiges bemerkt hat, sollte sich mit der Polizei in Verbindung setzen (Tel.: 2910-0).