Kurz nach Ankunft: Flüchtlingskind in Klinik gestorben

Kurz nach der Ankunft in einer Erdinger Flüchtlingsunterkunft ist ein kleines Kind in einer Klinik gestorben.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine Flüchtlingsunterkunft im bayerischen Erding.
dpa Eine Flüchtlingsunterkunft im bayerischen Erding.

Erding - Das etwa dreijährige Kind war mit seinen Eltern und zwei Geschwistern in den sogenannten Warteraum Asyl gekommen. Dort verbringen Migranten nur wenige Tage, ehe sie in andere Flüchtlingsunterkünfte gebracht werden.

In lebensbedrohlichem Zustand wurde das Kind in eine Klinik nach Landshut geflogen. Dort starb es an den Folgen einer längeren Krankheit, wie Michael Mäusly vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) bestätigte.

Auch die etwa gleichaltrigen Geschwister des Opfers, ein Zwillingspärchen, liegen seit Wochenbeginn schwer krank in Kinderkliniken in Landshut und München. Die Familie unbekannter Herkunft war am Wochenende nach längerer Flucht erschöpft in die oberbayerische Stadt gekommen.

Lesen Sie hier: Münchner Bürger werden für Flüchtlingshilfe ausgezeichnet

Am Sonntagabend wurde das erste Kind nach Landshut gebracht, tags darauf folgte die Verlegung der Zwillinge nach Landshut. Zunächst war das Geschlecht der drei Kinder beim BAMF nicht bekannt. Ihre Eltern können vorerst in Erding bleiben, um sich um die Kleinen zu kümmern.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.