Kunden ärgern sich über Probleme mit MVG-App

München - Wer derzeit über die App der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) eine Fahrkarte kaufen will, braucht viel Geduld und etwas Glück. Denn beim sogenannten HandyTicket kommt es seit einigen Tagen zu technischen Problemen.
Kunden berichten etwa von abbrechenden Verkaufsvorgängen, nicht angezeigten Tickets und gar falschen Abbuchungen. Zahlreiche Fahrgäste machen ihrem Ärger darüber auch auf der Facebookseite der MVG Luft. "ich finde es eine absolute Frechheit, wenn ich versuche, mein Guthaben von der Streifenkarte in der App einzulösen, für welches ich bereits 14 Euro bezahlt habe und dann nur diese Fehlermeldung bekomme", heißt es etwa.
App-Probleme: MVG arbeitet an Lösung
Der MVG ist das Problem bekannt. "Beim HandyTicket kommt es seit Freitag zeitweise zu Problemen. Unsere Techniker arbeiten mit höchster Priorität an einer dauerhaften Lösung. Fehlbuchungen, die aus der aktuellen Störung resultieren, werden automatisch zurückerstattet", verspricht Sprecher Matthias Korte auf AZ-Anfrage.
Alle Tickets können natürlich nach wie vor an den Automaten erworben werden - auch wenn es nicht ganz so bequem ist.
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