Kummerkasten für GBW-Mieter im Internet

Für GBW-Mieter, die Sorgen oder Ängste wegen des aktuellen Vorgehens ihres Vermieters haben, gibt es jetzt einen speziellen Kummerkasten des Mietervereins  
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Weil immer wie neue Pläne der GBW-Gruppe bekannt werden, wird es vielen Mietern mulmig. Sie können sich jetzt online an den Mieterverein wenden.
dpa Weil immer wie neue Pläne der GBW-Gruppe bekannt werden, wird es vielen Mietern mulmig. Sie können sich jetzt online an den Mieterverein wenden.

Für GBW-Mieter, die Sorgen oder Ängste wegen des aktuellen Vorgehens ihres Vermieters haben, gibt es jetzt einen speziellen Kummerkasten des Mietervereins

München -  Der Mieterverein München e.V. hat auf seiner Webseite einen „Kummerkasten für GBW-Mieter“ eingerichtet. Hier können betroffene Mieter mitteilen, welche Maßnahmen die GBW unter der neuen Führung des Konsortiums um die PATRIZIA ergreifen möchte oder bereits ergriffen hat (Mieterhöhungen, Abriss, Modernisierungen etc.), innerhalb welcher Zeit dies geschehen soll und welche Folgen für die Mieter bereits angekündigt wurden.

„Auf diese Weise bekommen wir einen guten Überblick, in welchen Stadtteilen und Straßen die GBW nun aktiv wird. Selbstverständlich unterstützen wir die betroffenen Mieter auch, wenn sie das wollen. Die Mieter können unter Angabe ihrer e-mail-Adresse um Kontaktaufnahme bitten. Wir setzten uns dann mit ihnen in Verbindung.“, so Beatrix Zurek, Vorsitzende des Mietervereins München e.V. zu der Aktion.

„Bislang haben wir nur mehr oder weniger zufällig durch Mitglieder bzw die Presse erfahren, wo die GBW zuschlägt. Wir hoffen nun auf eine rege Anteilnahme durch die Betroffenen. Denn nur, wenn wir genau wissen, wo etwas passiert, können wir die Mieter unterstützen. Durch die von der bayrischen Landesregierung vielgepriesene Sozialcharta sind die Mieter nämlich nicht geschützt, “ so Beatrix Zurek weiter.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.