Küche brennt: Familie flieht aus Wohnung

Glück im Unglück hat eine Familie in der Tulbeckstraße: Ihre Küche brennt zwar komplett ab und ein Schaden von rund 50.000 Euro entsteht - doch verletzt wird niemand.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Feuerwehr im Einsatz (Symbolbild)
dpa Feuerwehr im Einsatz (Symbolbild)

Schwanthalerhöhe - Am Dienstag gegen 23.12 Uhr geriet die Küche einer dreiköpfigen Familie in Brand. Als die Mutter das Feuer bemerkte, weckte sie ihre beiden Kinder und flüchtete mit ihnen ins Freie. Sie handelte dabei sehr besonnen, denn sie zog die Wohnungstüre zu und ließ den Schlüssel von außen stecken, sodass die Feuerwehr schnell in die Wohnung gelangen konnten.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, war das fünfstöckige Gebäude bereits geräumt. Unter schweren Atemschutz gingen die Feuerwehrleute der Feuerwache Westend in die Vierzimmerwohnung. Die Küche stand komplett in Flammen, der Brand konnte aber schnell gelöscht werden.

Durch einen Rauchschutzvorhang verhinderten die Einsatzkräfte, dass Rauch in den Treppenraum drang. Ein Rettungswagen der Feuerwehr untersuchte die Familie, konnte sie aber unverletzt wieder entlassen. Sie kamen bei Bekannten unter. Ihre Wohnung war nicht mehr bewohnbar. Die anderen Bewohner des Hauses konnten wieder in ihre Wohnungen. Der Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Verletzt hat sich niemand.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.