Kristiana aus München ist "Miss Bayern 2009"
MÜNCHEN/BAMBERG - Sie ist fassungslos vor Freude: Die 25-Jährige aus München hat sich in Bamberg gegen 25 Mitbewerberinnen durchgesetzt. Jetzt tritt sie in Kürze bei Thomas Gottschalk auf.
Bayerns schönste Frau kommt aus München. Bei der Miss Bayern Wahl 2009 am Samstagabend in Bamberg hat sich die Münchnerin Kristiana Rohder gegen 25 Mitbewerberinnen deutlich durchgesetzt. So erhielt die 25-Jährige, die bereits im November zur Miss Garmisch gewählt worden war, insgesamt 540 Punkte von der 14-köpfigen Jury, der unter anderem die amtierende Misses Germany, Jessica Seifert, sowie die Miss Bayern 2008, Anna Lena Freynhagen, angehörten.
„Ich kann es nicht fassen. Ich bin einfach überglücklich“, sagte Rohder, die nach Bekanntgabe des Ergebnisses in Tränen ausbrach. Mit dem Sieg qualifizierte sich die Münchnerin zugleich für die Wahl zur Miss Germany am 14. Februar im Europa-Park in Rust. Zuvor wird die 1,83 Meter große Schönheit, die als Guest Relation Manager in einem Münchner Club arbeitet und während ihres Studiums in Großbritannien bereits zur Miss University London 2008 gekürt worden war, noch an einem zehntägigen Vorbereitungscamp zur Miss Germany Wahl in Dubai teilnehmen. Zudem ist für Samstag, 24. Januar, ein Fernsehauftritt der Teilnehmerinnen in der ZDF-Sendung „Wetten dass..?“ geplant.
Den zweiten Platz bei der Wahl belegte mit 420 Punkten die 19-jährige Schülerin Tanja Maderholz aus dem oberbayerischen Mettenheim (Landkreis Mühldorf am Inn). Auf den dritten Platz kam die 23 Jahre alte Friseurmeisterin Jenna Klotz aus Rottach-Egern, die von der Jury 370 Punkte erhielt. Gewertet wurden zwei Durchgänge jeweils in eigener Abendmode mit Interview sowie in Badebekleidung.
- Themen:
- Miss Germany
- Thomas Gottschalk