Krieg in der Ukraine: Benefizkonzert der Münchner Chöre in der Frauenkirche

Am heutigen Samstag findet in München ein weiteres Benefizkonzert in Solidarität mit der Ukraine statt. Der Eintritt ist kostenlos, es wird aber um Spenden gebeten. Auch online wird das Konzert gestreamt.
von  AZ
Am Samstag findet in der Frauenkirche ein Benefizkonzert statt. (Archivbild)
Am Samstag findet in der Frauenkirche ein Benefizkonzert statt. (Archivbild) © Sven Hoppe/dpa/Archivbild

München - München solidarisiert sich seit dem russischen Angriff mit seiner Partnerstadt Kiew und der Ukraine. Um weitere Spenden zu sammeln, findet am kommenden Samstag (2. April) ein Benefizkonzert in der Frauenkirche statt. 

Unter dem Motto "Gib Frieden, Herr" singen ab 18.30 Uhr der Chor der ukrainischen griechisch-katholischen Gemeinde München, der Domchor, die Junge Domkantorei, der Chor des Bayerischen Rundfunks sowie der Tölzer Knabenchor und seine Solisten. Auf dem Programm stehen unter anderem Werke von Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy und Johannes Brahms.

München: Spendenerlös geht an Sternstunden e.V.

Auch Kardinal Reinhard Marx, Erzbischof von München und Freising, und Bohdan Dzyurakh, Bischof der ukrainischen griechisch-katholischen Kirche, nehmen an der Veranstaltung teil.

Kardinal Reinhard Marx zelebriert die Christmette in der Frauenkirche.
Kardinal Reinhard Marx zelebriert die Christmette in der Frauenkirche. © Tobias Hase/dpa/Archivbild

Das Konzert wird auch online übertragen unter erzbistum-muenchen.de/stream. Der Eintritt und die Teilnahme sind kostenlos. Im Rahmen des Konzerts kann für jene gespendet werden, die unter den Folgen des Krieges in der Ukraine leiden. Der gesamte Erlös geht an Sternstunden e.V. – Wir helfen Kindern.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.