Kopf gegen Scheibe: Studentin von Pkw erfasst
Eine junge Frau rennt bei Rot über die Straße - da kommt ein Auto. Der Wagen erwischt die Studentin, die 21-Jährige prallt mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe.
München - Unfall in der Altstadt: Eine Fußgängerin versucht bei Rotlicht die Fahrbahn zu überqueren und wird von einem Pkw erfasst. Die 21-jährige Frau versuchte am 21.08.2012, gegen 23.45 Uhr, die Blumenstraße bei der Pestalozzistraße zu überqueren. Dabei betrat sie trotz Rotlicht und ohne auf den Verkehr zu achten die Fahrbahn, berichtet die Münchner Polizei.
Zeitgleich befuhr ein 37-jähriger Münchner mit seinem Fiat Seicento den rechten Fahrstreifen der Blumenstraße in Richtung Sendlinger Tor. Nach Aussage mehrerer unbeteiligter Zeugen fuhr er bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich ein, als kurz vor ihm die Studentin auf die Fahrbahn trat. Der Pkw erfasste sie trotz Vollbremsung mit der rechten Fahrzeugseite. Die Frau prallte mit dem Kopf in die Windschutzscheibe. Durch den Zusammenstoß wurde sie schwer verletzt und zur stationären Behandlung in ein Münchener Krankenhaus verbracht.
- Themen:
- Fiat
- Polizei
- Sendlinger Tor