Kollision mit Vogelschwarm: Flug von Spanien nach München abgebrochen

Ach du dicke Möwe: Nach einer Kollision mit einem Vogelschwarm musste am Donnerstagmorgen ein Flug von Spanien nach München kurz nach dem Start abgebrochen worden.
az, dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Flieger der Airline Norwegian musste am Donnerstag nach einer Kollision mit einem Vogelschwarm seinen Flug abbrechen. (Archivbild)
Wikipedia/russavia Ein Flieger der Airline Norwegian musste am Donnerstag nach einer Kollision mit einem Vogelschwarm seinen Flug abbrechen. (Archivbild)

Madrid/Alicante - Die Maschine der Gesellschaft Norwegian sei wegen des Möwen-Vorfalls am Donnerstag kurz nach dem Start zum Flughafen Alicante-Elche zurückgeflogen, berichtete die Nachrichtenagentur 'efe' unter Berufung auf Flughafensprecher.

Der Zwischenfall ereignete sich den Angaben zufolge kurz nach dem Start um 7.35 Uhr. Spanische Medien berichteten im Laufe des Tages, dass die Maschine vom Typ Boeing 737-800 mit Möwen kollidiert sei.

 

Mehr als 100 Passagiere an Bord

 

Die Zahl der betroffenen Passagiere und Besatzungsmitglieder wurde vorerst nicht bekannt. Die Regional-Zeitung "La Verdad" sprach von "mehr als 100 Passagieren".

Eine positive Meldung gab es derweil: Weder der Flieger noch die Insassen der Maschine seien zu Schaden gekommen, hieß es.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.