Koffer mit Schmuck im Isarkanal in München entdeckt: Polizei geht von Diebesgut aus
München - Polizeitaucher haben bei einer Übung im Isarkanal in München einen Koffer voller Wertgegenstände gefunden. Die Beamten vermuten, dass es sich um Diebesgut handelt, wie sie am Mittwoch mitteilten.
Der schwarze Reisekoffer war demnach bei einer Übung der Taucher, die bereits Mitte April stattgefunden hatte, in der Nähe der Conwentzbrücke im Süden der Stadt entdeckt worden.
Darin befanden sich eine Gehwegplatte, die den Koffer unter Wasser hielt, sowie Schmuckstücke, Uhren, Münzen und Schlüssel. Der Wert des Fundes wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Koffer im Isarkanal entdeckt: Polizei sucht nach Zeugen
Bisher konnte der Besitzer des Koffers nicht ermittelt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen: Wer vor dem 11. April 2023 in der Nähe der Conwentzbrücke in Thalkirchen verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, die mit dem Vorfall zusammenhängen könnten, soll sich bei der Münchner Polizei, Kommissariat 53 (Tel. 089/2910-0) oder jeder anderen Polizeidienststelle melden. Bilder aller gefundenen Gegenstände finden Sie hier.