Körperverletzung! Razzia in SM-Studios

Polizei ermittelt gegen Dominas: Sie sollen Betäubungsmittel gespritzt haben
ah |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Alarm im Darm"
dpa/Stephan Jansen "Alarm im Darm"

München - Großrazzia in der Münchner Sado-Maso-Szene: Bei einer Durchsuchung zweier Domina-Studios und mehrerer Privatwohnungen hat die Polizei große Mengen des verschreibungspflichtigen Präparats Procain gefunden.

Sechs Dominas sowie ein 47-Jähriger, der mit einer der Frauen liiert ist, stehen unter Verdacht, das Schmerz- und Betäubungsmittel ihren Kunden gespritzt zu haben. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstößen gegen das Arzneimittelgesetz. Denn: Nur Ärzte dürfen Procain verabreichen. Es wird unter die Haut gespritzt, wirkt dort gefäßerweiternd. Das Schmerzmittel verwenden auch Zahnärzte. Aber auch in der „SM”-Szene wird Procain angewandt, „um härtere Praktiken auszuhalten”, berichtet die Münchner Polizei. Wie die Beschuldigten das Mittel erworben haben, ist unklar – womöglich aus dem Ausland. In deutschen Apotheken gibt’s die Ampullen nur gegen Rezept. 100ml kosten etwa 15 Euro. Nur in Mini-Dosen und einer Kapsel beigemischt ist Procain rezeptfrei.

Stolze 100 Flaschen hat die Polizei bei einer der Beschuldigten (34) aber jetzt gefunden. Sowie größere Mengen bei ihrer Kollegin (42) – dazu mehrere zehntausend Euro Bargeld, wohl Einnahmen aus dem Domina-Studio, und eine kleine Menge Haschisch. Womöglich spritzten die Dominas den Kunden das Mittel in die Venen – das kann lebensbedrohend sein. Der 47-Jährige legte die Kanülen. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.