Körperkunst und ein schwebender Flügel

Im Jubiläumssommer sind zwei ganz besondere Vertreter des Nouveau Cirque auf Tollwood zu sehen: Eine Ikone des Nouveau Cirque und die legendären Forman Brothers geben sich die Ehre
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Premiere in Deutschland: Eine schaurig faszinierende Bühnenshow zeigen die Forman Brothers mit ihrem Stück „Obludarium“.
Irena Vodakova Premiere in Deutschland: Eine schaurig faszinierende Bühnenshow zeigen die Forman Brothers mit ihrem Stück „Obludarium“.

Im Jubiläumssommer sind zwei ganz besondere Vertreter des Nouveau Cirque auf Tollwood zu sehen: Eine Ikone des Nouveau Cirque und die legendären Forman Brothers geben sich die Ehre

München - Im Jubiläumssommer sind zwei ganz besondere Vertreter des Nouveau Cirque auf Tollwood zu sehen. Eine Ikone dieser Disziplin, Johann Le Guillerm, wird mit seinem „Cirque ici" und dem Ein-Mann-Stück „Secret" die Tollwood-Besucher in Staunen versetzen (2. bis 12.7.).

Bereits 2004 gastierte der grandiose Körperkünstler mit dieser Inszenierung auf dem Festival und wurde mit dem AZ-Stern des Jahres ausgezeichnet! Im Sommer 2013 präsentiert er „Secret" in einer neuen, intensiveren Fassung. In einem eigens konstruierten Zelt treten auch die legendären Forman Brothers aus Tschechien auf, die ihr Stück „Obludarium", eine schaurige und faszinierende Bühnenshow, erstmals in Deutschland zeigen (17. bis 21.7.).

Die internationale Straßentheaterkunst ist seit dem ersten Festival auf Tollwood zuhause. Deshalb feiert Tollwood sein Jubiläum mit vielen Meisterwerken der Kleinkunst: mit einem fragilen Mobile aus Palmästen in der mittlerweile legendären Performance „Sanddornbalance“ von Rigolo, einem laufenden Kontrabasss bei „Basso Doble", den verrückten Reitern Les Goulus, die für Olympia trainieren, einem schwebenden Konzertflügel im „Carrousel des Moutons" von D'Irque & Fien und einer ganz besonderen Messerwurfmaschine in „Till Trifft"!

Unweit vom Festivalgelände, im „Schloss“, darf herzhaft gelacht werden, denn Karsten Kaie bringt dieses Jahr sein neues Programm „Ne Million ist so schnell weg!" sowie den Dauerbrenner „Caveman" mit.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.