Kitzbühel ist für alle da

Kulinarischer Herbstin der Gamsstadt –und ein bisschen Sport ist immer dabei.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Spaziergänge und Köstlichkeiten a la Saison: In und um Kitzbühel ist jetzt Herbst-Kulinarik angesagt.
az Spaziergänge und Köstlichkeiten a la Saison: In und um Kitzbühel ist jetzt Herbst-Kulinarik angesagt.

Kulinarischer Herbstin der Gamsstadt –und ein bisschen Sport ist immer dabei.

Wenn der Berg ruft, dann folgen g’standene Bayern besonders gern. Und wenn der Berg noch Wilder Kaiser heißt, dann strömen auch die prominenten Münchner – nach Kitzbühel. Dort, im – dank Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer – fast schon weißblauen Promi-Mekka, geht es zu dieser Jahreszeit aber eher ruhig zu. Denn ehe die Skipisten um den weltbekannten Hahnenkamm wieder zum Tummelplatz der Schönen und Reichen werden, ist im Kitzdorf spätherbstliche Kulinarik und lediglich ein bisschen Ausdauersport (siehe unten) – als Vorbereitung auf die Ski-Saison – angesagt. Und vor allem: Die Preise sind, im Vergleich zu Hochzeiten, sozusagen ein Schnäppchen. Kitzbühel ist jetzt für alle da!

Wenn die Tage nach der Sommerzeit wieder kürzer werden, locken in der Gamsstadt nicht nur frische Bergluft, Fernsicht und Wanderwetter, sondern auch „goldene Genüsse“.

Schließlich ist der Herbst Ernte- und Jagdzeit. Unter dem Motto „Kitz kulinarisch“ laden zahlreiche Restaurants zum Themenschlemmen à la Saison: Wildspezialitäten, Pilz- und Kürbisgerichte sind der Renner in den Haubenlokalen, Wirtshäusern und Berghütten.

Wolfgang Hertkorn

Weitere Infos und Buchungen: Tel. 0043/5356777, Fax 0043/5356777 77; E-Mail: info@kitzbuehel.com

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.