Kirchheim: Verkehrsunfall mit vier Verletzten

Kirchheim - Eine ausgefallene Ampel, in der Oskar-von-Miller-/Daimlerstraße führte am Montagmorgen zu einem Unfall, in den drei Fahrzeuge verwickelt waren.
Was war passiert?
Zwei Pkw und ein Lastwagen stießen zusammen, der Lkw kam anschließend von der Straße ab und kam auf einem Fußweg zum Stehen.
Die schwerverletzte Beifahrerin (37 J.) eines VW, der seitlich vom Lastwagen gerammt wurde, musste aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden - die Feuerwehren aus Kirchheim und Aschheim trennten dafür das Fahrzeugdach ab. Die Frau wurde mit einem Rettungshelikopter ins Krankenhaus gebracht. Der 42-jährige VW-Fahrer wurde ebenfalls schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Der 29 Jahre alte Lkw-Fahrer (29 J.) sowie ein weiterer Beteiligter (43 J.) wurden jeweils leicht verletzt.
Lesen Sie hier: Autofahrer kracht auf der B8 gegen Baum - tot!
Der VW musste mit einem Totalschaden abgeschleppt werden, der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 29.000 Euro. Die Unfallkreuzung wurde für etwa zwei Stunden gesperrt, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Die Polizei bestätigte am Dienstag, dass die Ampel ausgefallen ist - der Verkehr war lediglich durch Verkehrszeichen geregelt.