Kinder kriminell: Achtjähriger bestiehlt Rentnerin

Zuerst schien er ein braver Bub: Ein Achtjähriger half einer 81-Jährigen, ihre Einkäufe zu ihrer Wohnung zu tragen. Ein kleines Trinkgeld reichte dem Kleinen aber nicht - er schnappte sich gleich die ganze Geldbörse und haute ab.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © vario-images

MÜNCHEN - Zuerst schien er ein braver Bub: Ein Achtjähriger half einer 81-Jährigen, ihre Einkäufe zu ihrer Wohnung zu tragen. Ein kleines Trinkgeld reichte dem Kleinen aber nicht - er schnappte sich gleich die ganze Geldbörse und haute ab.

Die deutsche Rentnerin war am Samstag gegen 13. 25 Uhr mit ihren Einkaufstaschen auf dem Weg nach Hause. In der Altöttinger Straße (Berg am Laim) sprach sie plötzlich ein Achtjähriger an. Er bot ihr an, ihr mit den Einkaufstüten zu helfen.

Lieb? Wohlerzogen? Von wegen: Der Bub schleppte die Tüten bis zur Eingangstür des Mehrfamilienhauses, in dem die Rentnerin wohnte und stellte sie auf einer Parkbank ab. Die Seniorin war gerührt und wollte dem Bub ein Trinkgeld für seine Dienste geben.

Ihre Hand griff ins Leere: Die Geldbörse war aus einer der Taschen verschwunden. Der Bub bemerkte das und verschwand - die Börse hatte er dabei. Darin waren noch 40 Euro Bargeld. Saftige Belohnung. Die Rentnerin beschreibt den Achtjährigen als etwa 1,10 Meter groß, mit dunklen Haaren und südländischem Aussehen. Er trug eine kurze Hose und ein blaues T-Shirt. Hinweise: 089/2910-0.

tg

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.