Kinder auf den Gleisen - S-Bahn-Verkehr westlich vom Hauptbahnhof unterbrochen

Wegen spielender Kinder auf den Gleisen standen die Züge westlich vom Hauptbahnhof am Freitagabend eine halbe Stunde lang still. Bis 19.30 Uhr kam es zu Verspätungen im gesamten Münchner S-Bahn-Bereich.
von  Abendzeitung
Westlich vom Hauptbahnhof standen die Züge von S-Bahn- und Fernverkehr still.
Westlich vom Hauptbahnhof standen die Züge von S-Bahn- und Fernverkehr still. © dpa

MÜNCHEN - Wegen spielender Kinder auf den Gleisen standen die Züge westlich vom Hauptbahnhof am Freitagabend eine halbe Stunde lang still. Bis 19.30 Uhr kam es zu Verspätungen im gesamten Münchner S-Bahn-Bereich.

Nach einem Polizeieinsatz wegen spielender Kinder auf den Gleisen nahe dem Hirschgarten wurden S-Bahn- , Regional- und Fernverkehr am Freitagabend zwischen Hauptbahnhof und Pasing eine halbe Stunde lang unterbrochen. Im Anschluss, bis etwa 19.30 Uhr, kam es zu Verspätungen von bis zu 20 Minuten im kompletten S-Bahn-Bereich.

Den Kindern war nichts passiert. Augenzeugen hatten sie auf den Gleisen gesehen. Als die Polizei kam, waren die Kleinen allerdings schon wieder verschwunden.

Bereits gegen 16.20 Uhr war es kurzfristig zu leichten Verzögerungen bei der S-Bahn gekommen. Ein Hund war bei Laim auf die Schienen gelaufen und von einem Zug erfasst worden. Bis das Tier von den Gleisen beseitigt werden konnte, ging der Bahn-Verkehr nur im Schritttempo vorwärts.

ah

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.