Käfer auf Abwegen landet im Graben

Irgendwie ist es schön, endlich mal wieder einen VW Käfer zu sehen. Dumm nur, dass sich unser Schnauferl hier in einer derart misslichen Lage befindet – und das kam so:
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Käfer wird von der Feuerwehr geborgen.
Feuerwehr Der Käfer wird von der Feuerwehr geborgen.

MÜNCHEN - Irgendwie ist es schön, endlich mal wieder einen VW Käfer zu sehen. Dumm nur, dass sich unser Schnauferl hier in einer derart misslichen Lage befindet – und das kam so:

Der 86-jährige Besitzer des Oldtimers wollte im Moosgrund (Johanneskirchen) wenden. Was auf der einspurigen Straße aber gar nicht so einfach war. Der Käfer geriet rückwärts aufs Bankett – und rutschte einen zwei Meter tiefen Graben hinab. Er blieb unverletzt, konnte sich aber nicht selbst aus seinem VW-Käfer befreien.

Über eine halbe Stunde musste er in dieser misslichen Lage ausharren, bis das Fahrzeug auf der nur wenig frequentierten Straße von zwei jungen Frauen entdeckt wurde. Sie alarmierten die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte befreiten den Rentner über die Beifahrertüre und zogen den unbeschädigten Volkswagen mit dem Löschfahrzeug zurück auf die Straße. Der betagte Mann kam zur Kontrolle in eine Münchner Klinik.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.