Juwelier überfallen - Räuber auf der Flucht
In Freising haben am Donnerstag Nachmittag zwei Männer ein Goldgeschäft überfallen und Bargeld und Schmuck in beträchtlichem Wert erbeutet. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Freising - Zwei bislang unbekannte Männer überfielen am Donnerstag Nachmittag gegen 13.40 Uhr ein Goldgeschäft in Freising an der Erdingerstraße. Dabei erbeuteten sie Bargeld und Schmuck von beträchtlichem Wert.
Die beiden Männer betraten das Ladengeschäft und bedrohten den allein anwesenden Mitinhaber mit einer vorgehaltenen schwarzen Pistole. Anschließend ließen sie sich Geldkassetten, Spardosen und Schmuck, auch aus dem Tresor, aushändigen. Die Beute verstauten sie in einer mitgeführten grau-roten Tasche. Einer der Täter montierte die im Eingangsbereich installierte Überwachungskamera ab und steckte sie in die Tasche. Anschließend rannten die beidenTäter in unbekannter Richtung davon. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.
Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung mit starken Polizeikräften mit Polizeihubschrauber verlief ergebnislos.
Der eine Täter ist zwischen 30 und 35 Jahren alt, etwa 175 cm groß und hat dunkle leicht gewellte Haare und ebenfalls dunkle Augen. Über Nase und Mund hatte er ein Tuch gebunden. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Jacke von ADIDAS; des weiteren trug er eine schwarzen Pistole. Sein Komplize ist etwa gleich alt und 180 bis 185 cm groß. Der Mann war unrasiert und hatte kurze dunkle Haare. Bekleidet war er mit einem dunkelblauen Kapuzenpullover, blauer Jeans und weißen Turnschuhen. Beide Männer sprachen deutsch mit ausländischem Akzent.
Die Kriminalpolizeiinspektion Erding hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer: 08122/968-0.
- Themen:
- Polizei