Junger Autofahrer kracht in geparkten Wagen
Ein Auto zieht plötzlich aus der Parkbucht auf die Fahrbahn, sodass ein 19-jähriger Autofahrer ausweichen muss. Er kracht in einen geparkten Wagen.
München - Ein 19-jähriger Italiener befuhr am Abend des Donnerstag, 26.01.2012, gegen 21.45 Uhr mit seinem Fiat Punto die Englschalkinger Strasse in Richtung Osten. Auf Höhe der Hausnummer 77 fuhr unmittelbar vor seinem Pkw ein bislang Unbekannter mit seinem Wagen aus einer Parkbucht auf die Fahrbahn ein. Der 19-jährige bremste stark ab, riss seinen Fiat nach rechts und konnte so einen Zusammenstoß vermeiden. Allerdings kam er dabei von seinem Fahrstreifen ab, kollidierte mit einem geparkten Opel Zafira und kam im Anschluss auf dem Geh- und Radweg zum Stehen.
Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Fiat Fahrer zog sich bei dem Aufprall ein Schleudertrauma zu und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht.
Eine Beschreibung des Flüchtigen konnte er nicht abgeben. Bei dessen Pkw handelt es sich vermutlich um einen silber/grünen Wagen, eventuell einen Volkswagen mit Münchner Kennzeichen.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder dem flüchtigen Pkw Fahrer machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstrasse 210, 81549 München, Tel. 089/6216-3322 in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Fiat
- Opel
- Volkswagen AG