Junge Frau beklaut 69-Jährige im Treppenhaus

Eine junge Frau entreißt einer 69-Jährigen die Handtasche in einem Treppenhaus in Maxvorstadt. Sie täuschte vor, in dem Haus einen Arzt für ihren kleinen Sohn zu suchen.
von  az

Maxvorstadt - Als eine 69-jährige Rentnerin am Montagabend vom Einkaufen nach Hause kam, traf sie ihm Treppenhaus auf ein junge Frau mit ihrem Kind. Die Mutter gab vor, einen Arzt für ihren etwa achtjährigen Sohn zu suchen. Die Rentnerin teilte der Frau mit, dass kein Arzt im Haus sei und ging dann weiter die Stufen hinauf.

Plötzlich erhielt die Frau einen Stoß und konnte sich gerade noch festhalten. Diesen Umstand nutzte die unbekannte Frau aus, um der 69-Jährigen die Handtasche zu entreißen.

Anschließend flüchtete die Täterin mit ihrem Kind aus dem Haus in unbekannte Richtung. Die Rentnerin blieb durch die Attacke unverletzt. Sie ging in ihre Wohnung und verständigte von dort aus den Notruf der Polizei.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurde auf dem Areal des Anwesens Arnulfstraße 25 – 27 die leere Handtasche der 69-Jährigen gefunden. Daraus fehlte der geringe Bargeldbetrag und eine EC-Karte.

Täterbeschreibung:

Weiblich, ca. 25 Jahre alt, ca. 165 cm groß, schlanke Figur, schwarze, glatte, hochgesteckte Haare, gebräunter Teint, südländischer Typ, sprach gebrochen deutsch, gepflegtes Erscheinungsbild; bekleidet mit einem figurbetonten, beigen, knielangen Stoffmantel; Ca. 8 – 9- jähriger Junge, ca. 130 cm groß; bekleidet mit einer beige/grauen, hüftlangen Jacke, trug dunkle Mütze;

Zeugenaufruf:

Personen, die die unbekannte Frau mit dem Kind in der Dachauer Straße 9 oder beim Ausleeren der Handtasche bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.