Jugendlicher raubt Frau (81) die Handtasche

Sie ist auf dem Weg von einem Stadtbummel nach Hause. Plötzlich wird eine 81 Jahre alte Frau in  Ramersdorf überfallen. Der jugendliche Räuber entkommt mit der Handtasche.
von  az

Sie ist gerade auf dem Weg von einem Stadtbummel nach Hause. Plötzlich wird eine 81 Jahre alte Frau in  Ramersdorf überfallen. Der jugendliche Räuber entkommt mit der Handtasche.

München - Eine 81-jährige Münchnerin fuhr am Samstagabend mit dem Bus der Linie 150 vom Ostbahnhof bis zur Haltestelle Krumbadstraße. Nachdem die betagte Dame einige Schritte gegangen war, verspürte sie plötzlich ein starkes Reißen an ihrer Handtasche. Als die Seniorin versuchte, sich gegen die Wegnahme der Tasche zu wehren, wurde sie umgerissen und musste die Handtasche, in der sich neben persönlichen Dokumenten nur ein geringer Bargeldbetrag befand, schließlich loslassen.

Die 81-Jährige sah den Täter mit seiner Beute noch in Richtung Hechtseestraße und dann zum Innsbrucker Ring davonlaufen. Glücklicherweise blieb die Seniorin unverletzt, ging nach Hause und erzählte ihrer Tochter von dem Überfall, die dann die Polizei verständigte. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg.

Täterbeschreibung:
Bei dem unbekannten Räuber handelt es sich um einen ca. 15- jährigen Jugendlichen, 150 cm groß und schlank. Er hat dunkle, kurze Haare und trug zur Tatzeit eine dunkle Jacke mit einem hellen Längsstreifen an den Ärmeln und eine dunkle Hose.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.