Jugendliche verprügeln Piraten-Politiker (55) in S-Bahn

Ein 55-Jähriger zieht die Notbremse, weil Jugendliche randalierten. Er wird von ihnen geschlagen
von  John Schneider
Weil Jugendliche randalierten, zog ein Mann in der S-Bahn die Notbremse. Und wurde verprügelt.
Weil Jugendliche randalierten, zog ein Mann in der S-Bahn die Notbremse. Und wurde verprügelt. © Gregor Feindt, Karl-Josef Hildenbrand

Der 55-Jährige Franz Josef Bachhuber zieht die Notbremse in der S-Bahn, weil Jugendliche randalierten. Er wird von ihnen ins Gesicht geschlagen

NEUFAHRN Am meisten ist Franz Josef Bachhuber von den Mitreisenden enttäuscht: "Da saßen erwachsene Männer. Keiner ist aufgestanden und hat geholfen", erklärte Bachhuber im AZ-Gespräch. Geholfen als der 55-jährige Piraten-Politiker  ist in einer S-Bahn am Freitagabend von Jugendlichen in der S-Bahn nach Freising verprügelt wurde.

Die jungen Männer hatten im Zug geraucht und randaliert. Als der 55-Jährige sie bat, aufzuhören, eskalierte die Situation. Bachhuber zog die Notbremse. Im Bahnhof Neufahrn stürzten sich die Jugendlichen auf den 55-Jährigen und schlugen ihn. Anschließend flüchteten sie.

Doch ein verlorenes Handy hat die Polizei inzwischen auf die Spur gebracht. Ein Täter sei ermittelt. Gut möglich, dass bachhuber seinen Peinigern vor Gericht wieder begegnet.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.