Jugendliche Klamotten-Diebe in der Kaufingerstraße
MÜNCHEN - Die zwei Jugendlichen sind der Polizei schon als Ladendiebe bekannt. Am Dienstag versuchten die beiden in einem Bekleidungsgeschäft in der Kaufingerstraße Beute zu machen. Doch sie kamen nur bis zur Rolltreppe.
13 und 14 Jahre alt sind die Jugendlichen, die am Dienstagabend versuchten ein Bekleidungsgeschäft zu bestehlen. Von zwei Daunenwesten entfernten die Schüler in der Unkleidekabine die Etiketten und wollten so unbemerkt aus dem Laden in der Kaufingerstraße spazieren. Ein 16-jähriger Freund wartete im Verkaufsraum auf die Diebe.
Als das Trio den Laden über die Rolltreppe verlassen wollte, fielen die Jungs einem Ladendedektiv auf. Den 14-jährigen erwischte er mit der unbezahlten Weste unter der Jacke, der 13-jährige konnte mit der zweiten Weste fliehen. Doch im Büro des Ladens verriet der Gefasste den Namen seines Freundes, sodass der ebenfalls ermittelt werden konnte. Beide Jugendlichen versuchten nicht zum ersten Mal Ware zu erbeuten. Die Polizei kennt sie als Intensivtäter.