Jugend-Gang prügelt auf Geburtstagsfeier

Eine Gruppe von Jugendlichen erscheint plötzlich auf einer Geburtstagsfeier am Buga-See. Sie schlagen einen 17-Jährigen zusammen und klauen die Musikanlage.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Am sogenannten Buga-See hat eine Jugend-Gang eine Geburtstagsfeier überfallen, einen Gast verprügelt und eine Musikanlage gestohlen.
Martha Schlüter/dpa Am sogenannten Buga-See hat eine Jugend-Gang eine Geburtstagsfeier überfallen, einen Gast verprügelt und eine Musikanlage gestohlen.

Eine Gruppe von Jugendlichen erscheint plötlich auf einer Geburtstagsfeier. Sie schlagen einen 17-Jährigen zusammen und klauen die Musikanlage.

München - Er wollte eigentlich seinen Geburtstag schön am Buga-See in Riem feiern, doch die Party endete in einer Gewalt-Orgie. Der 17-jährige Schüler hatte zuvor über eine Internetplattform zu der Geburtstagsfeier eingeladen. Für Musik sollte eine tragbare Musikanlage am See in Riem sorgen. Am Samstagabend gegen 23.00 Uhr wurde es dann ungemütlich für die Partygäste: Eine Gruppe von ca. 10 -15 Jugendlichen tauchte auf der Feier auf. Sie fingen sofort an, die Geburtstagsgäste zu provozieren.

Ein 17-Jähriger wurde von einem Täter nach seiner Musikanlage gefragt. Als er antwortete, sie nicht zu haben, erhielt er einen Faustschlag ins Gesicht. Er ging zu Boden und erhielt von zwei Tätern noch mehrere Tritte gegen den Oberkörper. Ein weiterer 17-jähriger Schüler wollte seinem Freund helfen, wurde aber daran gehindert. Zudem bekam er noch eine Ohrfeige mit der flachen Hand ins Gesicht.

Nach der Auseinandersetzung mussten die Jugendlichen feststellen, dass die Stereoanlage aus dem Rucksack gestohlen wurde. Einer der 17-jährigen Schüler musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.