Joseph-Pschorr-Haus: Bauarbeiter stürzt fünf Meter tief

Vom dritten Stock stürzt der junge Mann (24) in die Tiefe. Glücklicherweise wird sein Fall ein Stockwerk tiefer gestoppt. Dennoch verletzt er sich schwer.
von  KF
Im Moment der Lärm-Macher Nummer 1 in der City: Die Baustelle für das Joseph-Pschorr-Haus an der Neuhauser Straße. Am Mittwoch stürzte dort ein Bauarbeiter in die Tiefe und verletzte sich schwer.
Im Moment der Lärm-Macher Nummer 1 in der City: Die Baustelle für das Joseph-Pschorr-Haus an der Neuhauser Straße. Am Mittwoch stürzte dort ein Bauarbeiter in die Tiefe und verletzte sich schwer. © Daniel von Loeper

Altstadt - Ein falscher Schritt - und es geht hinab: Ein polnischer Bauarbeiter (24) ist am Mittwoch aus dem 3. Obergeschoss vier bis fünf Meter in die Tiefe gestürzt. Sein Glück: er schlug im 2. Stock auf. Dabei brach er sich den linken Arm und das Becken.

Bei Fassadenarbeiten am Neubau des "Joseph-Pschorr-Hauses" war er am Mittwoch gegen 17 Uhr bei Aufräumarbeiten gestürzt; laut Polizei wohl aufgrund eines Fehltrittes.

Mit dem Rettungsdienst wurde der Mann in ein Münchner Klinikum verbracht. Hinweise für ein Fremdverschulden oder einen Verstoß der Sicherheitsvorschriften gibt es bislang nicht.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.