Jacke in Isar entdeckt: Polizei sucht Leonardo Librizzi
MÜNCHEN - Seit dem 12. Januar hat ihn niemand mehr gesehen, seine Jacke wurde in der Isar gefunden: Ist Leonardo Librizzi ertrunken? Die Polizei sucht nach dem vermissten Italiener.
Der 32-jährige Leonardo Librizzi wohnt erst seit Januar in seinem angemieteten Zimmer in Feldmoching. Doch seit dem 12. Januar fehlt von dem Italiener jede Spur, an diesem Tag hat ihn sein Vermieter zum letzten Mal gesehen. Leonardo Librizzis Bruder kam aus Italien angereist und erstattete gemeinsam mit dem Vermieter am 15. Januar eine Vermisstenanzeige.
Zeugen sahen zwischen der Maximiliansbrücke und der Ludwigsbrücke etwas in der Isar schwimmen. Sie sagten aus, dass sie kurz zuvor ein Stöhnen gehört hätten. Sofort begann die Suche der Polizei nach einer möglicherweise in der Isar treibenden, hilflosen Person.
Doch die Einsatzkräfte fanden niemanden, dafür aber eine schwarze Jacke. In der Jackentasche steckte eine Brille - und die gehört Leonardo Librizzi.
Die weitere Suche nach dem Vermissten blieb bislang ohne Erfolg.
Beschreibung Leonardo Librizzi: 32 Jahre alt, ca. 180 cm groß, ca. 85 kg, schlank, kurze, schwarze Haare, braune Augen, hohe Stirn, spricht nur wenig deutsch, Muttersprache ist italienisch; trug zuletzt eine schwarze Jacke;
Zeugenaufruf:
Wer hatte in der Zeit seit Mittwoch, 12.01.2011, Kontakt zu dem Vermissten Leonardo Librizzi?
Wer kann Angaben zu seinem Bekanntenkreis machen?
Wer hat ihn insbesondere am Sonntag, 16.01.2011, gesehen oder hat Beobachtungen an der Isar gemacht, die im Zusammenhang mit der aufgefundenen Jacke im Wasser stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden 14, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei