Isar-Hochwasser: Münchner Feuerwehr rettet Obdachlosenlager

Durch die starken Regenfälle führt die Isar in München Hochwasser. Auch das Obdachlosenlager unter der Reichenbachbrücke ist davon betroffen.
von  AZ/aw
Einsatzkräfte der Wasserrettung bergen Habseligkeiten aus dem Obdachlosenlager unter der Reichenbachbrücke.
Einsatzkräfte der Wasserrettung bergen Habseligkeiten aus dem Obdachlosenlager unter der Reichenbachbrücke. © Thomas Gaulke

Durch die starken Regenfälle am Sonntag und Montag führt die Isar in München stellenweise Hochwasser. Auch das Obdachlosenlager unter der Reichenbachbrücke ist davon betroffen.

München - Nach der Rekordhitze kommt nun das Hochwasser. Nach den starken Regenfällen an Sonntag und Montag ist die Isar in München über die Ufer getreten.

Isar-Hochwasser: Feuerwehr räumt Obdachlosenlager

Betroffen von den wilden Wassermassen war auch der Bereich unter der Reichenbachbrücke. Am Montagvormittag ging, wie die Feuerwehr mitteilte, gegen 11 Uhr der Notruf eines Bürgers ein, der befürchtete, dass die rasch ansteigenden Fluten das Lager mehrerer Obdachlosen überschwemmten.

Da sich zu diesem Zeitpunkt keiner der Obdachlosen im Lager und damit akut in Gefahr befand, wurde zwischen den Einsatzleitern von Feuerwehr und Polizei das weitere Vorgehen besprochen. Am Ende stiegen mit Seilen gesicherte Einsatzkräfte der Wasserrettung in die Isar um diversen Hausrat, Matratzen und Schlafsäcke aus und vor den Fluten zu retten.

Lesen Sie hier: Ostbahnhof - Falscher Security-Mitarbeiter schlägt Sanitäter

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.