Irre Amokfahrt: Serienunfall, sieben Verletzte

Irre Autofahrt ohne Führerschein und mit ungültigem Kennzeichen: Ein 18-Jähriger verursacht in Neuperlach einen Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen und flüchtet. Es gibt sieben Verletzte.
von  az
Nach dem Verkehrsunfall verließen der 18-Jährige und seine drei Mitfahrer sofort das Fahrzeug und flüchteten zu Fuß.
Nach dem Verkehrsunfall verließen der 18-Jährige und seine drei Mitfahrer sofort das Fahrzeug und flüchteten zu Fuß. © polizei

Neuperlach - Spektakulärer Unfall am Mittwochabend in Neuperlach: Ein 18-Jähriger fährt mit einem Peugeot die Putzbrunner Straße mit überhöhter Geschwindigkeit stadteinwärts. In dem Auto sitzen noch ein 17-Jähriger, eine 15-Jährige und eine weitere Beifahrerin. Die Ampel zeigt auf Rot, als der Pkw die Kreuzung zur Fritz-Erler-Straße überquert.

Dann braust er weiter und kommt schließlich an die Kreuzung Putzbrunner Straße/Thomas- Dehler-Straße. Dort steht bereits eine 38-Jährige mit ihrem Ford, dahinter halten die Autos einer 46-Jährigen und eines 23-Jährigen. Auch diese Kreuzung will der 18-Jährige offenbar bei Rotlicht überqueren. Er versucht die drei stehenden Fahrzeuge links zu überholen und streift dabei mit der rechten Seite seines Fahrzeuges den Peugeot des 23-Jährigen und prallt anschließend gegen ein weiteres Auto, das nun wiederum auf das davor stehende Fahrzeug geschoben wird. Doch damit nicht genug. Denn jetzt prallt das Fahrzeug des 18-Jährigen gegen die linke Seite eines entgegenkommenden Audi eines 33-Jährigen. Um einen Zusammenstoß mit diesem Audi zu vermeiden, lenkt ein 53-Jähriger sein Fahrzeug nach rechts und prallt dabei mit den rechten Rädern gegen einen Bordstein.

An der gleichen Stelle verletzte sich ein Mann nur 18 Stunden später, als er sich mit seinem Radl überschlug.

Nach dem Verkehrsunfall verließen der 18-Jährige und seine drei Mitfahrer sofort das Fahrzeug und flüchteten zu Fuß. Doch dabei lässt der Fahrer sein Handy liegen und kann rasch ausfindig gemacht werden.

Der 17-jährige Mitfahrer wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt (multiple Prellungen, Gehirnerschütterung). Er liegt nun in einem Münchner Krankenhaus. Die 46-jährige Unfallbeteiligte wurde ebenfalls schwer verletzt (Gehirnerschütterung, multiple Prellungen), auch sie musste ins Krankenhaus. Fünf weitere Unfallbeteiligte wurden leicht verletzt, darunter der 18-jährige Unfallverursacher.

An den Fahrzeugen entstand nach Polizeiangaben ein Schaden von ca. 17.000 Euro. Der 18-jährige Unfallverursacher ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, da er die Führerscheinprüfung in ca. zwei Wochen ablegen wollte. Zudem brachte er ein bereits abgelaufenes Kurzzeitkennzeichen an den Pkw Peugeot an, welches er nach seinen Angaben gefunden hat.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.