Intensivtäter (19) prügelt sich mit Nebenbuhler

Er ist erst 19 Jahre jung, doch bei der Polizei schon ein alter Bekannter. Ein in München lebender Italiener hatte seine Fäuste mal wieder nicht im Griff. Auch einen zweiter Teenager überführte die Polizei.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
AZ Illustration

MÜNcHEN - Er ist erst 19 Jahre jung, doch bei der Polizei schon ein alter Bekannter. Ein in München lebender Italiener hatte seine Fäuste mal wieder nicht im Griff. Auch einen zweiter Teenager überführte die Polizei.

Wochenlang bombardierte Giuseppe M. seine Angebetete mit Anrufen und E-Mails. Als die 18-Jährige ihn endgültig abblitzen ließ, ging der heißblütige Casanova auf seine Angebetete und deren Freund (22) los.

Guiseppe M. wartete, bis die 19-Jährige aus der Schule kam. Die Münchnerin absolviert als Berufsvorbereitung einen Kurs am Euro-Trainings-Centre. Er begleitete seine Angebetete sogar bis nach Hause. Die junge Frau wehrte sich gegen den lästigen Verehrer, sagte ihm klipp und klar, dass sie nichts mit ihm zu tun haben wolle. Daraufhin wurde Giuseppe M. richtig grob. Zweimal ohrfeigte er die 19-Jährige sogar.

„Ich bring dich um“, drohte Giuseppe

Zwei Monate stellte der in München lebende Italiener der jungen Frau nach. Am vergangenen Freitag lauerte er ihr erneut auf. Der Freund der 22-Jährigen stellte sich Giuseppe M. in den Weg. Prompt kassierte er dafür Prügel von dem drei Jahre jüngeren Heißsporn. „Ich bring dich um“, drohte Giuseppe, rasend vor Eifersucht.

Die 19-Jährige ging schließlich zur Polizei und erstattete Anzeige wegen Bedrohung und Körperverletzung.

Giuseppe M. hat bereits jede Menge Ärger mit der Polizei. Im Präsidium wird er bereits seit 2002 als Intensivtäter in der so genannten Proper-Datei geführt. Aufgefallen ist er bisher wegen Diebstahl, Körperverletzung und Drogendelikten. Seit seinem Ausraster am vergangenen Freitag ist Giuseppe M. untergetaucht.

Einbrecher überführt

Ein zweiter Kandidat aus der Proper-Liste wurde jetzt als Einbrecher überführt. Der 17-Jährige brach im vergangenen Juni in eine Haus in Garching ein. Er erbeutete Bargeld und ein dutzend Elektroartikel, darunter MP3-Player und eine Sony Playstation.

Allerdings hinterließ der Jugendliche auch seine Fingerabdrücke am Tatort. Die Auswertung überführte ihn jetzt als Täter. Er ist bereits wegen zahlreicher Einbrüche und Drogendelikte aktenkundig.

rah

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.