Infos zum EM-Halbfinale: Wie in München das Wetter wird und wie man mit der S-Bahn nach Hause kommt

Am Donnerstag trifft Deutschland im Halbfinale auf Frankreich – und das Wetter in München lädt zum Public Viewing. Die S-Bahn leider nicht ganz, aber auch dafür gibt es Lösungen.
von  dpa/az
Grund zum Jubeln: Für das Spiel am Donnerstagabend gibt es solide 20 Grad.
Grund zum Jubeln: Für das Spiel am Donnerstagabend gibt es solide 20 Grad. © dpa

München - Mei, wie schee: Für das lang ersehnte Halbfinale zwischen Gastgeber Frankreich und Weltmeister Deutschland verspricht der Deutsche Wetterdienst perfektes Biergartenwetter. Verbreitet soll es beim Anpfiff um 21.00 Uhr noch Temperaturen um 20 Grad haben, teilte ein Meteorologe am Donnerstag mit. In ganz Bayern soll es trocken und freundlich bleiben. "Die Voraussetzungen sind also gut", sagt der Meteorologe. Nur in Hof sollte man sich einen Pullover oder eine Jacke zum Rudel-Gucken mitbringen: Hier werden es um 21 Uhr dann nur noch 16 Grad.

Lesen Sie auch: Wie lange hält das Badewetter? Wetter: Der Schaukelsommer geht in die nächste Runde

S-Bahn-Stammstrecke nachts mit Fahrplanänderungen

Für München herrschen also beste Public-Viewing-Voraussetzungen. Leider spielt für den Nachhauseweg die S-Bahn nicht mit: Auf der Stammstrecke finden derzeit nachts Schienenschleifarbeiten statt.

Kulanterweise beginnen die zwar eine Stunde später als sonst, trotzdem kommt es ab ca. 23.45 Uhr zu Fahrplan- und Linienänderungen. Sicher nach Hause kommt man trotzdem: Alle Infos zu den Änderungen und den letzten Zügen, die fahren, gibt es hier.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.