Infarkt! Busfahrer rast in Biergarten

Plötzlich sackte der Fahrer bewusstlos hinterm Steuer zusammen. Und so raste der Linienbus führerlos und ungebremst über die Fürstenrieder Straße – bis er gegen den Zaun eines Biergartens prallte.
Rund 15 Menschen mussten am Montagnachmittag an Bord eines Metrobus der MVG etliche Schrecksekunden aushalten. Laut Polizei hatte der Fahrer an der Fürstenrieder Straße auf Höhe Waldfriedhofstraße plötzlich einen Herzinfarkt erlitten und war bewusstlos geworden. Sein Fuß blieb jedoch auf dem Gaspedal ruhen, so dass der Bus einfach weiterrollte.
Das Fahrzeug streifte zunächst das Fahrrad einer an der Ampel wartenden jungen Frau, dann rammte es ein Verkehrszeichen. Doch auch eine Eisenstange konnten den Bus nicht stoppen.
Das Fahrzeug raste weiter, streifte eine Fußgängerampel und einen Strommasten, schoss über einen Radweg hinweg und prallte schließlich gegen die Mauer des Biergartens der Gaststätte Fürstenegger. Erst da war die Horror-Fahrt endlich vorbei.
Kreidebleich im Gesicht und sichtlich schockiert entkamen die Fahrgästen schließlich dem Bus. Von den Insassen kam niemand zu Schaden. Nur der Busfahrer musste nach seiner Herzattacke ins Krankenhaus.
AZ