In der S4: Mann verprügelt Freund seiner Schwester
München - Am Mittwochnachmittag ist es in der S4 zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Dies berichtet die Bundespolizei. Eine 24-Jährige hatte gerade mit ihrem Freund vom Flughafen abgeholt und fuhr mit ihm Richtung Innenstadt. Beim Umstieg von der S8 auf die S4 begegnete das Paar dann allerdings dem Bruder der jungen Frau.
Schlägerei in der S4: Mitreisende greifen ein
Dieser geriet daraufhin mit dem 26-jährigen Freund seiner Schwester, zu dem er schon vorher kein gutes Verhältnis pflegte, in einen Streit. Nach anfänglichen Bedrohungen eskalierte die Auseinandersetzung und der 34-Jährige schlug mehrmals heftig auf Körper und Gesicht seines Kontrahenten ein. Erst durch das beherzte Eingreifen der Mitreisenden konnte die Prügelei beendet werden. Beim Halt in Pasing wurden schließlich Mitarbeiter der Deutsche Bahn Sicherheit hinzugezogen.
Der 26-Jährige klagte nach der Auseinandersetzung über "Pochen im Kopf sowie heftige Schmerzen im Gesicht und Ohr", teilt die Bundespolizei mit. Der 34-Jährige muss sich nun wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung verantworten.
- Themen:
- Bundespolizei
- Deutsche Bahn AG
- S-Bahn
- U-Bahn