In Auto und Ampel gekracht: Polizistin baut Unfall

Auf dem Weg zum Einsatz krachte es: Eine junge Polizistin übersah in ihrem Dienstwagen auf der Dachauer Straße ein anderes Fahrzeug. Auch eine Ampel kam nicht unbeschadet davon.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

MÜNCHEN - Auf dem Weg zum Einsatz krachte es: Eine junge Polizistin übersah in ihrem Dienstwagen auf der Dachauer Straße ein anderes Fahrzeug. Auch eine Ampel kam nicht unbeschadet davon.

Sie hatte es eilig, schließlich musste sie zum Einsatz. Eine 23-jährige Polizistin fuhr am Montag um kurz nach sechs Uhr in der Früh mit ihrem Dienstwagen und eigeschaltetem Martinshorn und Blaulicht die Dachauer Straße stadtauswärts.

An der Kreuzung zur Landshuter Allee übersah sie das Auto: Ein 41-jähriger aus Münsterau bog gerade bei Grün in die Dachauer Straße ein. Die beiden Autos krachten ineinander.

Durch den Aufprall schleuderte der Dienst-Pkw der Polizistin über die Fahrbahn und prallte schließlich gegen einen Ampelmast. Zum Glück wurde keiner der Unfallbeteiligten verletzt.

Nur die Autos bekamen etwas ab: Es entstand ein Totalschaden von 15 000 Euro. Dazu kommt der kaputte Ampelmast: 2000 Euro Schaden.

Der Unfall sorgte für Behinderung: Der Kreuzungsbereich musste für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden. Zusätzlich war der Straßenbahnverkehr auf der Dachauer Straße für ebenfalls zwei Stunden unterbrochen, es musste ein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.