Im Tal: Bayern-Fan verprügelt und Schal geklaut

Für seine Leidenschaft für den FC Bayern musste ein 23-jährigen Fan Prügel beziehen. Der junge Mann wurde auf seinen roten Fanschal angesprochen und bekam eine Faust ins Gesicht.
von  Abendzeitung
Wegen eines Bayern-Schals bezog ein 23-Jähriger in München Prügel
Wegen eines Bayern-Schals bezog ein 23-Jähriger in München Prügel © dpa

MÜNCHEN - Für seine Leidenschaft für den FC Bayern musste ein 23-jährigen Fan Prügel beziehen. Der junge Mann wurde auf seinen roten Fanschal angesprochen und bekam eine Faust ins Gesicht.

Übler Angriff auf einen Bayern-Fan im Tal: Am Samstag gegen 00.30 Uhr befand sich ein 23- jähriger Deutscher mit seiner Freundin auf dem Weg in ein Schnellrestaurant im Tal. Am Eingang des Restaurants sprach ihn ein Unbekannter auf seinen FC-Bayern-Schal an und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht.

Er zog an dem Schal und versuchte, diesen über den Kopf des Geschädigten zu ziehen. Der Täter schaffte es, den Fanschal an sich zu bringen und damit in Richtung Marienplatz zu flüchten. Der 23-Jährige meinte, noch eine zweite männliche Person gesehen zu haben. Beide Männer hätten schwarze Haare gehabt und seien dunkel gekleidet gewesen. Der Geschädigte wurde leicht am Hals verletzt, bedurfte jedoch keiner ärztlichen Versorgung.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.