Im Norden von München: A9 rund zwei Wochen lang teilweise gesperrt

Weil der Asphalt erneuert werden muss, bleibt die A9 im Norden von München teilweise gesperrt.
jw |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die meistbefahrene Straße Bayerns: Die A9 zwischen Garching-Süd und dem Autobahnkreuz München Nord. (Archivbild)
Die meistbefahrene Straße Bayerns: Die A9 zwischen Garching-Süd und dem Autobahnkreuz München Nord. (Archivbild) © dpa/Lino Mirgeler

München - Seit Dienstag (6. Juni) findet zwischen dem Autobahnkreuz Neufahrn und dem Autobahnkreuz München-Nord in beiden Fahrtrichtungen eine umfassende Asphaltsanierung statt.

Die Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 19. Juni dauern. Grund für die umfänglichen Arbeiten seien laut Autobahn GmbH des Bundes die seit den Wintermonaten vermehrt auftretenden Fahrbahnschäden.

Aufgrund dieser Schäden wurde die Höchstgeschwindigkeit bereits auf 80 km/h reduziert, doch inzwischen sei der Austausch des Asphalts im gesamten Bereich notwendig. Für die Sanierung wird jeweils eine Richtungsfahrbahn in voller Breite gesperrt, der Verkehr wird dann zweispurig auf die jeweils andere Fahrbahn umgeleitet.

Lesen Sie auch

Autobahnabschnitt soll weiträumig umfahren werden

In Fahrtrichtung Nürnberg dauern die Sanierungsarbeiten von 6. Juni bis zum 11. Juni, in Richtung München vom 14. bis zum 19. Juni. Während der Arbeiten sind alle Anschlussstellen, die auf der Baustellenseite liegen, für den Verkehr gesperrt.

Die Autobahn GmbH teilt mit, dass die Sanierungsarbeiten im 24-Stunden-Betrieb stattfindet, um die Behinderung so gering wie möglich zu halten. Sie appelliert an die Verkehrsteilnehmer, auf nicht dringend notwendige Fahrten zu verzichten, die Autobahn weiträumig zu umfahren und auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Der wahre tscharlie am 07.06.2023 17:41 Uhr / Bewertung:

    Ein Glück, dass ich nicht mehr LKW fahr, sonst würde ich die Krise kriegen. Fahrbahnsanierung im Norden, was ja gut ist, aber durch die Spursperrung Stau produziert und dann kannst wieder ein Stück fahren, bis du vor Tirol wieder im Stau stehst, wegen der Blockabfertigung. grinsen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.