Illegale Einreise mit Güterzug: Bundespolizei greift Frau mit drei Kindern auf

Die Bundespolizei hat am Sonntag eine Frau mit drei Kindern und noch fünf weitere Personen am Güterbahnhof München-Ost festgestellt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Am Rangierbahnhof Ost kletterten die Personen aus einem Auflieger. (Archivbild)
Am Rangierbahnhof Ost kletterten die Personen aus einem Auflieger. (Archivbild) © Tobias Hase/dpa

München - Die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn hat die Bundespolizei am Sonntagvormittag über mehrere betriebsfremde Personen auf dem Gelände des Rangierbahnhofes München Ost informiert. Laut Fahrdienstleiter und Weichenwärter sollen neun Personen von einem Zug abgesprungen und in Richtung Gleisdreieck geflohen sein. 

Die neun Personen waren aus einem Auflieger durch ein Loch in der Deckplane geklettert. Die Bundespolizei konnte sechs davon aufgreifen, die drei weiteren Personen flüchteten in unbekannte Richtung und konnten nicht mehr aufgegriffen werden. Bei den sechs Personen handelt es sich um eine 36-jährige türkische Frau mit ihren drei Kindern (5, 6 und 11 Jahre) sowie zwei weitere türkische Staatsangehörige (38 und 17 Jahre). 

Lesen Sie auch

Migranten unbeschadet in München angekommen

Wie die Bundespolizei berichtet, reisten die Personen nach ersten Ermittlungen mit dem Güterzug von Italien nach Deutschland unerlaubt ins Bundesgebiet ein. Sie wurden von den Beamten zur Dienststelle am Münchner Ostbahnhof gebracht. Alle machten trotz der widrigen Wetterbedingungen auf der Fahrt einen stabilen Eindruck und benötigten laut Polizei keine ärztliche Versorgung.

Beim Herausklettern kamen alle der Oberleitung gefährlich nahe, konnten den Auflieger jedoch unbeschadet verlassen. Sie wurden der zuständigen Ausländerbehörde zugeführt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.