Hundebadetag im Dantebad: Hier darf auch Bello baden

Am 11. September ist im Dantebad wieder Hundetag. Dann dürfen auch die Vierbeiner das kühle Nass genießen.
von  Emily Engels
"Sollen wir reinspringen?" Beim Hundebadetag dürfen Vierbeiner sich im Dantebad erfrischen.
"Sollen wir reinspringen?" Beim Hundebadetag dürfen Vierbeiner sich im Dantebad erfrischen. © Catherina Hess

München - Los von der Leine und mit einem großen Platsch ins Wasser: Was Herrchen und Frauchen den ganzen Sommer über durften, machen die Stadtwerke München (SWM) am Freitag im FKK-Becken vom Dantebad möglich. An dem Tag findet von 10 bis 18 Uhr nämlich der dritte Hundebadetag statt. Hier können sich Vierbeiner also erfrischen — und ihre Begleiter können ihnen dabei zuschauen.

Eintritt für Hundebadetag: Fünf Euro für Hund und Herrchen

Der FKK-Bereich ist zur Vorbereitung bereits seit Dienstag für Menschen-Badegäste geschlossen. Die Chlorung des Beckens ist ab sofort eingestellt. Heißt für die Vierbeiner: Sie können nicht nur schwimmen gehen, sondern dürfen auch nach Herzenslust und ohne gesundheitliche Bedenken Wasser schlabbern — und auch das Herumtollen auf der Wiese sei gestattet, so die SWM-Pressestelle.

Der Eintritt kostet an dem Tag fünf Euro pro Hund inklusive einer Begleitperson. Für jede weitere Person kostet der Eintritt ebenfalls 5 Euro. Eine Reservierung ist nicht nötig.

Badetag für Bello findet auch bei Hundewetter statt

Nach dem Hundebadetag wird das FKK-Becken in die Winterpause geschickt. Das Freiluftschwimmen geht nahtlos weiter im seit Mittwoch geöffneten Winterwarmfreibad. Vor der Eröffnung der Sommerbadsaison 2021 wird der Außenbereich wieder fit gemacht, "inklusive einer gründlichen Reinigung aller Becken", betonen die SWM.

Übrigens findet der Hundebadetag bei jeder Witterung statt, kündigt die SWM-Pressestelle an. Freilich auch bei Hundewetter.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.