Hund fällt ins Gleis - Stammstrecke gesperrt!

Ein Hund sorgte am Dienstagmorgen für eine Sperrung der Münchner S-Bahn-Stammstrecke am Isartor. Die Lage normalisierte sich allerdings wieder sehr schnell - die Sperrung dauerte nur rund eine halbe Stunde an.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Stammstreckensperrung am Dienstagmorgen am Isartor. Grund war ein Hund, der ins Gleis gefallen ist. (Archivbild)
Linda Jessen Stammstreckensperrung am Dienstagmorgen am Isartor. Grund war ein Hund, der ins Gleis gefallen ist. (Archivbild)

München - Gegen 08:00 Uhr war der kleine Hund mit seinem Frauchen in einer S-Bahn Richtung Pasing unterwegs, die Halterin transportierte das Tier in einer Box. An der Haltestelle "Isartor" verließen beide die S-Bahn, zuvor ließ die Frau den Hund aus der Box. Auf dem Bahnsteig angekommen, rannte das Tier in Richtung S-Bahn und fiel dabei zwischen zwei Waggons auf das Gleis.

Mehrere Personen bemerkten den Vorfall und zogen daraufhin die Notbremse - die S-Bahn hielt sofort an. Es kam zur Sperrung der Stammstrecke und entsprechenden Verzögerungen.

Lesen Sie hier: Die Bahn baut um - Das sind die Änderungen

Der Fahrzeugführer konnte den Hund allerdings schnell befreien, nach der Bergung des Tieres wurde es wieder an die Besitzerin übergeben. Gegen 08:30 Uhr vermeldete die Deutsche Bahn dann, dass sich die Lage am betroffenen Streckenabschnitt wieder normalisiert habe.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.