Horrorcrash bei Erding - zwei Verletzte
München/Erding - Am Abend des 22.05.2015 ereignete sich auf der Flughafentangente Ost Höhe Markt Schwaben ein schwerer Verkehrsunfall. Nach den ersten Ermittlungen zu Folge überholte ein 62-Jähriger Neufarner eine Fahrzeugkolonne.
Während des Überholvorgangs scherte ein 63-jähriger aus Wasserburg a. Inn zum Überholen aus, woraufhin die beiden Fahrzeugführer zusammenstießen. Der Porsche des Wasserburgers überschlug sich im Anschluss, touchierte ein weiteres Fahrzeug mit Anhänger und kam letztlich auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Der Mercedes des Neufarners geriet nach dem Zusammenstoß mit dem Porsche unter das Heck eines an der Spitze der Kolonne fahrenden Sattelzuges, kam anschließend von der Fahrbahn ab und durchbrach einen Wildschutzzaun.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 50.000.- (Porsche), ca. 35.000.- (Mercedes), ca. 8.000.- (Lkw) und ca. 3.000.- (Anhänger des Pkw mit dem der Porsche kollidierte). Der 62-Jährige Fahrer des Mercedes wurde mit mittelschweren Verletzungen (Armfraktur, Kopfplatzwunde und Schürfwunden) mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus nach München geflogen. Der Porschefahrer wurde nur leicht verletzt mit einem Fahrzeug des BRK in ein Krankenhaus transportiert. Weitere Personen wurden nicht verletzt.
Alle Meldungen aus den Stadtvierteln
Die Staatsstraße war für circa sechs Stunden in diesem Teilabschnitt gesperrt. Die Umleitung erfolgte durch die Feuerwehren Poing, Anzing und Markt Schwaben. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wurde neben der polizeilichen Unfallaufnahme, zusätzlich ein Sachverständiger zur Durchführung eines Unfallgutachtens bestellt.
- Themen:
- Feuerwehr
- Polizei
- Porsche
- Verkehrsunfälle