Hofbräuhaus: Maßkrug-Attacke auf Touristen
MÜNCHEN - Sie saßen in friedlicher Bierseligkeit gemeinsam an einem Tisch - bis der Tourist aus Italien seinen Maßkrug etwas zu kräftig abstellte. Das brachte einen einheimischen Rentner in Rage. Jetzt muss sich der Mann wegen eines versuchten Tötungsdelikts verantworten.
Mit einem Maßkrug hat ein 67 Jahre alter Rentner im Münchner Hofbräuhaus einen italienischen Touristen schwer am Kopf verletzt. Polizeiangaben vom Montag zufolge hatte der Münchner am Sonntagabend mit dem 36-jährigen Italiener gemeinsam an einem Tisch gesessen.
Als der Tourist seinen Maßkrug zu kräftig auf den Tisch stellte, schwappte Bier heraus und traf den Rentner. Dieser reagierte laut Polizei äußerst aggressiv. Er habe den Italiener an der Jacke gepackt und ihm einen Maßkrug auf den Kopf geschlagen, teilte die Polizei mit.
Der Tourist wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert. Der Rentner wurde von Sicherheitskräften überwältigt. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. (ddp)
- Themen:
- Polizei